Verbraucherschutz und außergerichtliche Streitbeilegung


Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren zur Verfügung.

Mit Fragen zu Energieliefervertragsverhältnissen können Sie sich als Kunden wenden an die:

Bundesnetzagentur für Elektrizität und Gas

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16 (Verbraucherhotline)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken und dem Kunden über den Gegenstand dieses Vertrages kann der Kunde zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Schlichtungsstelle Energie e.V. anrufen - falls die Stadtwerke die zugrundeliegende Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang bei den Stadtwerken beantworten oder der Beschwerde abgeholfen haben.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie im Bereich Strom und Gas verpflichtet.

Das Recht des Kunden oder der Stadtwerke, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Stadtwerke Kempen GmbH nimmt darüber hinaus für alle andereren Bereiche (Wasserversorgung und Wärmelieferung) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Wir sind persönlich für Sie da!  

Öffnungszeiten Kundencenter

Montag bis Freitag   8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr
Weitere Termine nach Vereinbarung.

 

Telefon: 02152 1496-0
Telefax: 02152 1496-202
E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de
Notdienst: 02152 50000 (24/7)

 

Servicetelefon 

Montag bis Donnerstag 7:30 - 16:00 Uhr            
Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

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