Weitere Auszeichnungen


Bonitätszertifikat Creditreform


Im Rahmen der Jahresabschlussauswertung der Creditreform Rating AG wurde für die Stadtwerke Kempen GmbH ein sehr positives Bilanzratingergebnis ermittelt.

Grundlage für das ausgewiesene Ergebnis sind die zum Zeitpunkt der Bilanzratingerstellung vorliegenden Creditreform-Bonitätsinformationen, jeweils zum Ende des letzten Quartals: „Zum Ende des letzten Quartals lagen der Creditreform über das betrachtete Unternehmen keine negativen Bonitätsangaben vor."

Die Stadtwerke Kempen erhielten von der Creditreform somit wieder das Bonitätszertifikat.


Freiwilliger Leistungsvergleich von Wasserversorgungsunternehmen in NRW

Wir haben uns am freiwilligen Leistungsvergleich von Wasserversorgungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen ("Benchmarking") beteiligt.


Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist die Teilnahme des Versorgungsunternehmens ein wichtiger Beitrag zur:

  • nachhaltigen Sicherstellung einer hohen Versorgungssicherheit und Versorgungsqualität in Nordrhein-Westfalen
  • Verbesserung der betrieblichen Leistungserbringung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht nach dem Prinzip des "Lernen vom Besten"

Das diesem Leistungsvergleich zugrunde liegende Konzept bezieht Aspekte der Effizienz, Sicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit und des Kundenservice ausgewogen in eine objektive Positionsbestimmung ein und erfüllt damit die national und international anerkannten Vorgaben zum Thema "Benchmarking" in der Wasserwirtschaft.

Das Benchmarking-Konzept wurde mit Unterstützung der Branche und ihrer Verbände entwickelt.


 Zerfitikat für die "Energiezertifizierung nach DIN 50001"

Deutschland und die Europäische Union haben sich ehrgeizige Ziele zur Steigerung der Energieeffizienz gesetzt. Um einen Beitrag zur Erreichung des europäischen Energieeinsparziels zu leisten, wurde eine „Energieeffizienzrichtlinie“ erlassen. Sie sieht zahlreiche Maßnahmen vor, die von den Mitgliedstaaten und den Unternehmen umgesetzt werden müssen. Ziel ist, Energieflüsse und Potenziale für Energieeffizienzverbesserungen zu identifizieren, wobei oberste Priorität die Einhaltung des Kyoto-Protokolls der Vereinten Nationen (Reduzierung des CO2-Ausstoßes) hat.

Durch die Einführung der DIN 50001, mit der die Stadtwerke Kempen sich zur regelmäßigen Überprüfung ihrer Einsparziele verpflichtet und gleichzeitig einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess umgesetzt haben, wurde das gesetzlich vorgegebene Ziel sogar noch positiv überschritten.
Am 31. August 2016 wurde den Stadtwerken Kempen das Zertifikat durch die GUT Certifizierungsgesellschaft aus Berlin überreicht.

Zertifikat
Informationen zur Energiezertifizierung

Pressemeldung in der WZ
Pressemeldung in der RP


Wir sind persönlich für Sie da!  

Stadtwerke Kempen GmbH

Heinrich-Horten-Straße 50, 47906 Kempen

 
Montag bis Mittwoch 7:30 - 16:00 Uhr Telefon: 02152 1496 -0
Donnerstag 7:30 - 18:00 Uhr Telefax: 02152 1496 -202
Freitag 7:30 - 12:30 Uhr E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de
 
sowie Termine nach Vereinbarung Notdienst:  02152 50 000 (24 Stunden am Tag)


Mo. bis Mi.: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

Telefon: 02152 1496-0
Telefax: 02152 1496-202
E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de

Notdienst 24 Stunden am Tag:
02152 50 000

©2016 Stadtwerke Kempen GmbH

Empfehlen