Elektromobilität im Kempener Stadtgebiet

E-Mobilität am Viehmarkt Kempen
Umweltfreundliche E-Mobilität in Kempen

Stadtwerke Kempen: Umweltfreundlich unterwegs

Wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, fährt nicht nur flott und umweltfreundlich, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen in Sachen Energiewende und Nachhaltigkeit. Wir sind daher überzeugt, dass die Mobilität künftig zu einem wesentlichen Teil elektrisch sein wird.

Die öffentlichen Ladepunkte, die durch die Kempener Stadtwerke realisiert werden, sind für Fahrer/innen von Elektroautos immer verfügbar. Denn: Die Parkplätze an den Ladesäulen sind speziell für E-Fahrzeuge reserviert. Zudem ermöglichen die Stadtwerke E-Auto-Besitzer/innen in der Startphase das kostenlose Auftanken. Später ist ein "smartes" Bezahlsystem geplant.

Deutschland soll nach den Plänen der Bundesregierung eine großräumige Modellregion für Elektromobilität in Europa werden. Bis 2020 sollen dazu 1 Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein.

Die Stadtwerke Kempen sind gern Vorreiter, wenn es um Innovativität und Klimaschutz geht. Viele Fahrzeuge unseres Stadtwerke-Fuhrparks fahren schon seit Jahren mit umweltfreundlichem Gas aus der eigenen Tankstation. Aktiven Umweltschutz praktizieren wir außerdem in unserem Kempener Heizkraftwerk, das mit Kraft-Wärme-Kopplung und der effizienten ORC-Anlage betrieben wird, die nachweislich zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes beiträgt.

Appros Emissionen: Beim Elektroauto reduzierten diese sich um ca. 50 Prozent, mit Ökostrom sind es sogar fast 100 Prozent! Denn ein Auto, das nur mit Strom aus erneuerbaren Energien fährt, produziert kein CO2.

Inzwischen gehört ein leistungsstarkes Elektroauto zu unserem Stadtwerke-Fuhrpark. Leise und komfortabel sind unsere Mitarbeiter damit in Kempen und den Stadtteilen unterwegs. Vor allem aber energiesparend! Der Akku reicht für eine ganze Menge innerstädtischer Kilometer. Wenn er leer ist, wird er ganz einfach an der speziellen E-Ladesäule wieder aufgeladen, währenddessen die Mitarbeiter anderen Arbeiten nachgehen können. Und weiter geht die "grüne Fahrt" in die Zukunft!

Unsere Ladesäulen werden nach und nach installiert.

Die erste Ladesäule wurde am Donnerstag, 16.08.2018 feierlich in Betrieb genommen.

Eine Übersicht aller aktiven Ladesäulen sowie der geplanten Standorte für die öffentliche Ladeinfrastruktur in Kempen finden Sie in unserer Standortübersicht.

Nutzen Sie schon umweltfreundlichen Strom?
Tun auch Sie Gutes für die Natur. Entscheiden Sie sich am besten noch heute für unseren Öko-Tarif kempenWASSERKRAFT.

Wir sind persönlich für Sie da!  

Stadtwerke Kempen GmbH, Heinrich-Horten-Straße 50, 47906 Kempen

 
Montag bis Mittwoch 7:30 - 16:00 Uhr Telefon: 02152 1496 -0
Donnerstag 7:30 - 18:00 Uhr Telefax: 02152 1496 -202
Freitag 7:30 - 12:30 Uhr E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de
 
sowie Termine nach Vereinbarung Notdienst: 02152 50 000 (24 Stunden am Tag)


Mo. bis Mi.: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

Telefon: 02152 1496-0
Telefax: 02152 1496-202
E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de

Notdienst 24 Stunden am Tag:  02152 50 000

©2016 Stadtwerke Kempen GmbH

Empfehlen