Neue Markenfamilie Stadtwerke und AquaSol

(vom 24.07.2019)

Die Stadtwerke Kempen und das AquaSol sind jetzt als "Familie" erkennbar.

Unsere Stadtwerke mit der "Sauna und Wasserwelt AquaSol" bekommen ein völlig neues Outfit.
Eine kleine Geschichte steckt hinter der Gestaltung der Logos:

Wir sind nicht nur in Kempen ansässig, sondern als regionales Energieversorgungsunternehmen für Strom, Gas, Fernwärme und Wasser, eng mit unseren Kunden verbunden. Dieser Zusammenhalt ist uns wichtig. Als innovatives Unternehmen sind wir in einigen Bereichen in der Energiewirtschaft schon Vorreiter, beispielsweise bei der hochmodernen Energiezentrale "Auf dem Zanger" im Ortsteil St. Hubert.

Neue Logos

Modern und frisch, mit einem engagierten Team und einer Vielfalt an kreativen Ideen – bunt eben. Das sind wir, das leben wir, und so möchten wir uns auch nach außen zeigen. Möglichst prägnant sollte das neue Stadtwerke-Logo sein. Weiterhin wollten wir eine optische Einheit mit dem AquaSol schaffen – das von uns geführt wird und somit zur Stadtwerke-Familie gehört. Unsere bisherigen Logos konnten diese Zusammengehörigkeit nicht abbilden.

Die Stadtwerke Kempen sind eine 100-prozentige "Tochter" der Stadt Kempen. Uns ist wichtig, die Zugehörigkeit zu unserem Mutterhaus und zu Kempen herauszustellen. Daher haben wir Farben gewählt, die auch im Kempener Stadtwappen vorkommen: Rot, Blau, Gelb. Die beiden anderen Farben in den Logos ergeben sich durch die jeweiligen Überlappungen.


Das neue Logo für die Stadtwerke wurde vom Kempener "K"  abgeleitet.
Für die Sauna und Wasserwelt AquaSol wurde das Stadtwerke-Logo ein wenig schräg gestellt, so dass von selbst ein "A" entstand. Die bisherige Schreibweise "aqua-sol" wurde in AquaSol geändert.

Stellt man die beiden neuen Logos nebeneinander, so ist deutlich erkennbar, dass die Stadtwerke und das AquaSol jetzt auch optisch eine Einheit bilden. Das war der Sinn, und wir finden diese Lösung sehr gelungen.

Weiterhin haben wir einen neuen Claim für die Stadtwerke Kempen und das AquaSol:

ZUSAMMEN FÜR MEHR.

Zusammen für mehr: mit Ihnen, unseren Kunden, Dienstleistern, Unternehmen, Vereinen, Institutionen und vielen anderen. Und nicht zuletzt: mit unserem eigenen motivierten Team, auf das wir bauen können. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Erste Umsetzung

Als erstes Produkt im neuen Corporate Design wurde eines unserer E-Autos, der ZOE, neu foliert.

Viel Vorhandenes kann erst einmal aufgebraucht werden. Nach und nach werden die verschiedenen Bereiche dann optisch an das neue Design angepasst.

zurück

Wir sind persönlich für Sie da!  

Stadtwerke Kempen GmbH, Heinrich-Horten-Straße 50, 47906 Kempen

 
Montag bis Mittwoch 7:30 - 16:00 Uhr Telefon: 02152 1496 -0
Donnerstag 7:30 - 18:00 Uhr Telefax: 02152 1496 -202
Freitag 7:30 - 12:30 Uhr E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de
 
sowie Termine nach Vereinbarung Notdienst: 02152 50 000 (24 Stunden am Tag)


Mo. bis Mi.: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

Telefon: 02152 1496-0
Telefax: 02152 1496-202
E-Mail: info@stadtwerke-kempen.de

Notdienst 24 Stunden am Tag:  02152 50 000

©2016 Stadtwerke Kempen GmbH

Empfehlen